Wir sind:

• ein Zusammenschluss von Pflege- und/oder Adoptivfamilien.

Wir wollen:

• der Öffentlichkeit bewusst machen, dass Pflegekinder und Pflegefamilien auf das Verständnis und die Hilfe aller Bürger unseres Landes angewiesen sind.

• Kindern helfen, die aus unterschiedlichen Gründen ständig oder zeitweise nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können.

• Familien gewinnen, die diese Kinder bei sich aufnehmen.

• Personen unterstützen, die sich dieser Kinder in besonderer Weise annehmen.

Wir bitten um Mitarbeit:

• als betroffene Familien zur Unterstützung unserer Ziele und Ausweitung unserer Vereinsarbeit.

• als Sozialarbeiter, Arzt, Richter, Anwalt, Pastor und Politiker zur Stärkung des Adoptions- und Pflegekinderwesen in Gesellschaft und Politik.

Wir bieten Beratung:

• für Familien und Personen, die ein Kind aufnehmen möchten oder bereits ein Kind aufgenommen haben.

• für Erzieher, Lehrer und andere Berufsgruppen, die Kontakt zu Pflege- und Adoptivfamilien haben.

• für jede Person, die sich mit Fragen zur Familienpflege und Adoption an uns wendet.

und Fortbildungen:

• Tagesseminare
  • Themenabende

Sie möchten Mitglied bei uns werden, denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft? Sie haben gleiche oder ähnliche Vorstellungen und freuen sich, wenn Sie helfen können?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen heißen zu können!