Bei herrlichem Wetter haben sich Pflegeeltern mit ihren Kindern zum diesjährigen Frühlingsfest des Pflegeelternvereins Rendsburg-Eckernförde e.V. im Schulwald Tetenhusen getroffen. Das Motto war: "Der Wald und seine Bewohner" Damit die Kinder auch alles richtig verstehen, hatten wir einen klasse Waldführer,der uns Flora und Fauna gut vermitteln konnte. Zu allem hatte er praktische Beispiele und auch manche Anekdote zu erzählen. Nach einer ausgiebigen Lehrpfad-Runde wurde gegessen. Einige Väter blieben während der Führung an der Sammelstelle und bereiteten alles für das Mittagsessen vor. Pünkltlich um 12:00 Uhr war die Führung zu Ende und die Grillwurst und das Fleich fertig. Alle Eltern hatten Salate und vielerlei Leckereinen für ein gemeinsames Büffet mitgebracht, sodass es ein schönes Grillessen gab. Nachdem das Essen ein wenig verdaut war, ging es daran das vormittags gelernte und gesehene anhand eines Fragebogens(Ralley durch den Wald)zu erinnern und wieder zu finden.

Jede Familie war ein Team und so ging es nochmals auf den Lehrpfad. Alle Kinder hatten super morgens aufgepasst und somit konnten alle Fragen, jedes Fragebogens, auch zur Freude und Zufriedenheit des Waldführers, beantwortet werden. Nachdem alle Teams wieder am Sammelplatz waren, gab es Kuchen und Kaffee.

Als Abschluß gab es dann noch eine Kutschfahrt für alle durch den Wald. Während der Fahrt wurde ausgiebig gelacht und gesungen und alle Kinder und Eltern waren sichtlich zufrieden mit diesem wundervollen Tag, an dem auch die Sonne einfach nicht aufhören wollte zu scheinen.