Kultur gehört einfach zum gesellschaftlichen Leben dazu. Und es ist nicht selbstverständlich, dass Pflegekinder an Kunst und Kultur herangeführt werden. Deshalb freuen wir uns, den Pflegekindern und deren Pflegefamilien aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde ein besonderes Erlebnis in diesem Jahr ermöglichen zu können. Am 27.11.2011 findet eine Kino-Sondervorstellung um 10:30 Uhr im Schauburg Filmtheater, Schleifmühlenstr. 8 in 24768 Rendsburg statt.(rechtzeitiges Erscheinen)

Wir freuen uns, dass wir euch den König der Löwen in 3D zeigen können. Kinder zahlen keinen Eintritt, Erwachsene zahlen den Sonderpreis von 6,-€

Das Angebot wurde von den Pflegeeltern aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde gut angenommen. Am 1. Advent kamen über 100 Kinder und Eltern zur Kino-Sondervorstellung des Pflegeelternverein Rendsburg-Eckernförde e. V. Eltern und Kinder waren gut gelaunt und freuten sich sichtlich auf diesen tollen Film, der ja bereits ein Klassiker ist.

Alle Familien und Kinder wurden persönlich vom Vorstand begrüßt. Dann musste man sich in die Teilnehmerliste eintragen und konnte zum Kartenschalter gehen die Kinokarten holen. Jedes Kind bekam dann noch eine Tüte Popcorn und dann ging es in den Kino-Saal. (Hakunamatata)